Unsere selbst entwickelten Sicherheitsfolien wurden nach EN 356 P3A und EN 356P4A geprüft .Der Test wurde mit Einfachglasscheiben (4mm Glasstärke)  durchgeführt. Die Folie wurde nur auf der Unterseite der Scheibe montiert.

Bei diesem Versuch fällt eine 4110g schwere Stahlkugel aus 6,00m Höhe (P3A), sowie 9,00m Höhe (P4A) auf die von uns beschichtete Scheibe (4mm Stärke) mit einer Größe von 900mmm x 1100mm.

Dabei darf die Kugel die Scheibe nicht durchschlagen.

Wir haben beide Prüfungen bestanden. Unsere jahrelange Erfahrung mit Folien und auch die Kenntnis über die unterschiedlichen Folien haben uns bei der Entwicklung der Folie genutzt.

Wir bieten diese Sicherheitsfolie ausschließlich mit Montageleistungen an.

Diese Beschichtungen finden ihre Anwendungen in dem immer weiter steigenden Sicherheitsbedürfnis von Industrie, Behörden, Verwaltungen sowie bei Firmen. Die Gläser müssen nicht getauscht werden, sondern werden vor Ort beschichtet.

Es ist dabei zu bedenken, dass die Fensterrahmen meist den entstehenden Kräften nicht mehr standhalten können und es ist demzufolge eine Nachrüstung für diese Rahmen erforderlich. Durch die Zusammenarbeit mit entsprechenden Fachfirmen können wir Ihnen auch dafür ein Angebot erstellen.

Kugelfallversuch vom 01.09.2021 auf ISO Glas mit dem Aufbau 4mm Glas 16mm Scheibenzwischenraum 4mm Glas mit Folie.

Von der TU Dresden geprüft und für uns zertifiziert!

Fragen Sie uns! Wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot.

Sie Haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns!